Stimmen zu meiner Arbeit

“Während der Biografiearbeit mit Michael Baumgartner sind mir sehr viele Zusammenhänge in meinem bisherigen Leben bewusst geworden. Ich habe den roten Faden entdeckt, der mir bis dahin verborgen war.  Nicht die Frage warum, sondern wozu lässt eine wertfreie, intensive Auseinandersetzung mit dem gewesenen und gewordenen zu. Für mich ist das eine grosse Bereicherung.”

(D.C. Klientin der Biographiearbeit)

“Michael Baumgartner hat mir geholfen meine Krankheit ‘zu übersetzen’ und als mögliches Pendant in meinem Denken zu erkennen. Aufschreiben, malen und Aufstellungsarbeit haben geholfen, dass Prozesse nicht nur über den Kopf gehen.”

(J.R. Klientin Biographiearbeit)

“Die Biographiearbeit mit Michael Baumgartner hat mir geholfen mich anders zu sehen und über mein Leben anders zu denken. Die Begleitung auf einem Stück meines Lebensweges gab mir die Kraft auch Schwieriges und Schmerzhaftes wahrzunehmen, auszudrücken und mich Stück für Stück weiterzuentwickeln.”

(W.F. Klient Biographiearbeit)

“Michael Baumgartner erkannte sofort mein Problem. Seine Hilfeleistungen halfen mir nach meiner Krankheit schnell wieder in mein Leben zurück zu finden. Seine Arbeitsweise war für mich spannend und spornte mich an über mein Leben und die Zukunft nachzudenken.”

(E.E. Klientin Biographiearbeit)

„Michael Baumgartner hat sich fundiert mit unserer Organisation sowie mit unseren spezifischen Fragen an ihn auseinandergesetzt. Das Ergebnis war eine maßgeschneiderte Beratung, die wir jederzeit weiterempfehlen können.“

(Regula Reidhaar, Leiterin Kommunikation und Bildung, Brot für alle, Bern)

“An Michael Baumgartner schätze ich die differenzierte Wahrnehmung von sozialen Situationen, das Verknüpfen von Themen, um punktgenaue Lösungen zu erkennen und die Art und Weise seines kommunikativen Ausdrucks. Er strahlt ein Aufgehobensein aus, das es ermöglicht, auch Unaussprechbares zu thematisieren.”

(Trude Kalcher, Trigon Entwicklungsberatung für Mensch und Organisation – regGenmbH)

„Michael Baumgartner erzielt beachtliche Erfolge in seiner anspruchsvollen Tätigkeit.
Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägte Urteilsfähigkeit sowie seine Fähigkeit, realisierbare Ideen und Lösungen zu entwickeln.““

(Markus Allemann, Co-Executive Director Greenpeace Schweiz)

“Mir gefällt die Begeisterungsfähigkeit von Michael Baumgartner. Ausserdem  geht er alles mit sehr viel Tiefgang und Seriosität an.”

(Lisbeth Born, ehem. Geschäftsleiterin HEKS Zürich)

„Michael Baumgartner verfügt über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten.“

(Christina Krebs, ehem. Mitglied Geschäftsleitung Asylorganisation Zürich)

„Michael Baumgartner hat eine sehr gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und zielorientiert lösen.“

(Ursula Britschgi, Mitglied Geschäftsleitung Caritas Zürich)