Der Teufel rät:

Eingetragen bei: Deutsch | 0

... dem Bundesrat: “Jetzt ja nicht die Grippen-Statistik ausfallen lassen wegen Corona! Viel besser – da zweckdienlich!: Jede Corona-Erkrankung zusätzlich als Grippe erfassen (was ja auch richtig ist, denn nicht mal der PCR-Test kann unterscheiden zwischen einem Grippevirus und Sars-CoV2) UND dann die Grippe-Statistik mindestens einen Drittel unter der Corona-Statistik halten. So schlagen sie zwei Corona-Kritiker mit einem Tätsch!

Erstens, kann niemand mehr behaupten die Grippe-Statistik sei in die Corona-Statisktik umgewandelt worden. Das Gegenteil ist ja der Fall 😉

Zweitens, egal wie hoch die Grippe-Statistik ist, die Corona-Statistik ist immer höher 😉 was da bedeutet: Corona ist VIEL weiter verbreitet als die Grippe und also viel gefährlicher!

Wir wissen ja wie leicht es sich mit Statistiken lügen lässt ;-))))