Europäischer Totalitarismus

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Wissenschaftskritik ist nicht mehr erwünscht und wird gesetzlich verboten. Wahrheit wird vom Staat vorgeschrieben. Das zentralistische Frankreich macht es vor. Früher ein Kriterium kommunistischer Staaten. Heute umgesetzt vom ‘freien, demokratischen Westen’.   Criticism of science is no longer welcome and … Weiter

Remember the Past

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Sometimes it is good to remember. Especially when the past repeats itself:   https://henryhbauer.substack.com/p/hivaids-deja-vu?utm_source=post-email-title&publication_id=1644369&post_id=139470436&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=12txhc&utm_medium=email    

Weil nicht ist, was nicht sein darf!

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Die zensierte Studie, die eine erschütternde Zahl von 17 Millionen Todesfällen nach der Einführung der COVID-Injektion belegt:   Die zensierte Studie, die eine erschütternde Zahl von 17 Millionen Todesfällen nach der Einführung der COVID-Injektion belegt  

Der grosse Rückschritt: The great reset

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Wenn der Erfinder vom World Economic Forum (WEF) von ‚great reset‘ spricht und schreibt, bedient er sich des Vokabulars der Computersprache. So scheint mir was das WEF hervorbringt auf Computer basierten Modellen zu basieren und sich somit an technischer Machbarkeit … Weiter

«Die Nacht zu einem gefährlichen Ort zu machen, war im Interesse der Mächtigen»

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Die emeritierte Professorin für politische Philosophie Silvia Federici zeigt in einem Interview auf, welcher Waffen sich die Machteliten bedienten, um sowohl Patriarchat und Kapitalismus zu installieren. Ein lesenswerter Artikel der WOZ: https://www.woz.ch/2341/silvia-federici/die-nacht-zu-einem-gefaehrlichen-ort-zu-machen-war-im-interesse-der-maechtigen

Fehler beim Programmieren oder im Programm?

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Bei der computerbasierten Auswertung der schweizer Wahlen 2023 sei es zu ‘fehlerhafter Programmierung’ gekommen, so das Bundesamt für Statistik. In einigen Kantonen seien die abgegebenen Stimmen ‘drei- bis fünffach’ gezählt worden. Der Irrtum wurde behoben. Mehrfaches Zählen von Stimmen ist … Weiter

Die EU entlarvt sich einmal mehr

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Seit 2019 hat die EU zwei Dutzend neue Genehmigungen für Import und Vermarktung transgener Pflanzen erteilt. Jeweils entgegen der Haltung des EU-Parlaments, das sich mit grossen Mehrheiten gegen diese Zulassungen aussprach. Die EU – wohl die undemokratischte aller Pseudo-Demokratien – … Weiter

Über das Wetter

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Es ist doch erstaunlich, dass Computer-basierte Wetterapps nicht in der Lage sind selbst das aktuelle Wetter zu erfassen. Ich bin natürlich nicht unglücklich, eine solche App zu haben, die in der dunklen und zunehmends kälteren Jahreszeit nicht mal dann Regen … Weiter

The intentions seem clear / Die Absichten scheinen klar

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

As refugees crowd the border with Egypt, Israel prepares to hit Gaza City with US-supplied bunker busters: https://seymourhersh.substack.com/p/the-plan-to-wipe-out-hamas?utm_source=post-email-title&publication_id=1377040&post_id=137958833&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=12txhc&utm_medium=email    

Kein Ort ist wie die Heimat

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Während viele Israelis das Land verlassen oder mit dem Gedanken spielen, will unser Autor hier bleiben – nicht (mehr) als Zionist. Sondern als jemand, der die Hoffnung nicht aufgibt, dass Israel seine Apartheidspolitik eines Tages aufgibt. Denn: «Wir müssen uns … Weiter

Bedenkenswertes zu weltweiten Unruhen

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Ein Versicherungsunternehmen der Grossindustrie, die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), hat einen Bericht veröffentlicht, der auf die scheinbar zunehmende Anzahl von Streiks, Proteste und zivilen Unruhen in den letzten Jahren hinweisen und sie analysieren will. Gemäss diesem Bericht sollen … Weiter

Erkenntnisse

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Ich fand diesen Text von Hermann Hesse als ich meinen Monatsspruch für den noch jungen Oktober festlegte. Einmal mehr, ein schöner Text von einer schönen Seele:   “Nichts entzieht sich der Darstellung durch Worte so sehr und nichts ist doch … Weiter

Über Kommunikation

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Hier ein Beispiel wie kommuniziert wird, wenn eine Antwort vermieden werden soll: Schritt 1: nicht auf das Anliegen eingehen. Schritt 2: die Frage oder das Anliegen umformulieren resp. ‘umleiten’ auf eine ‘Antwort’ die genehm ist (wie in diesem Fall), weil … Weiter

Siehe, das ist der Mensch!

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Gedanken zum Menschsein von Hermann Hesse: “Der Mensch, so glaube ich, ist grosser Erhebungen und grosser Gemeinheiten fähig, er kann zum Halbgott steigen und zum Halbteufel sinken; aber er fällt, wenn er etwas recht Grosses oder recht Schändliches getan hat, … Weiter

Wissenswert!

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

www.policare.ch, gegründet von einem ehemaligen Polizisten, der seine Arbeit mit viel Leidenschaft ausgeübt hatte – mit festem Glauben an die Richtigkeit und Wichtigkeit polizeilicher Arbeit -, um dann festzustellen, dass Offenheit und Transparenz bei der Polizei nicht einfach gut geheissen … Weiter

Science; Who are the authorities?

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

A good read to understand how ‘science’ by consensus becomes the scientific standard today: https://henryhbauer.substack.com/p/climate-change-science-who-are-the?utm_source=post-email-title&publication_id=1644369&post_id=136246020&isFreemail=true&utm_medium=email

Eine interessante Feststellung

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Seit ich meinen Blog regelmässiger mit Information versehe, mehren sich die Hacker-Angriffe beträchtlich. Es gibt mittlerweilen Tage, an denen versuchen 12 Hacker diese Webseite zu knacken. Ob ihnen wohl die Informationen nicht passen? Oder ob sie sich wohl einfach für’s … Weiter

Vielleicht …

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Vielleicht ist ‘covid’ ja genau das, die Reaktion vergifteter Organismen auf noch mehr Gift und ‘Viren’ der Hinweis darauf? https://transition-news.org/skandalose-aussage-der-cdc-zur-sars-cov2-subvariante-ba-2-86 und Achtung: wie viel ‘genetische Unterschiede’ darf ein ‘Virus’ aufweisen, um noch als ‘Gleiches’ bezeichnet zu werden? Denn: der genetische … Weiter

September: schön erfasst

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

von Hermann Hesse Solange Du nach dem Glücke jagst, bist Du nicht reif zum Glücklichsein, und wäre alles Liebste Dein. Solange Du um Verlornes klagst und Ziele hast und rastlos bist, weisst Du noch nicht was Friede ist. Erst wenn … Weiter

Schön!

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

In einem historischen Referendum haben die Menschen in Ecuador gegen Ölbohrungen auf dem Land unkontaktierter Völker im Yasuní-Nationalpark gestimmt:

Ich frage mich …

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Ich frage mich, wie es den Menschen geht, die sich auf Anraten ihres Hausarztes oder ihrer Hausärztin, auf Druck ihres Arbeitsgebers, ihrer Arbeitgeberin oder im Glauben an die Kompetenz vom scheidenden ‘Gesundheits’-Minister Alain Berset dem spekulativen und höchst umstrittenen Geneingriff … Weiter

Zu bedenken: was wir über Tierversuche wissen sollten:

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Mein erstes Engagement in meiner Kindheit galt dem Tierwohl. Unteranderem habe ich mich schon damals gegen Tierversuche engagiert. Der Irrglaube an die Tierversuche ist geblieben. Die Argumente dagengen sind immer noch die selben: https://zeitpunkt.ch/tierversuche-sind-nicht-nur-unethisch-sondern-ineffektiv

Artificial, Yes; Intelligence? No!

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

A very inspiring article about the BIG limits of AI by Henry H. Bauer: https://henryhbauer.substack.com/p/artificial-yes-intelligence-no?utm_source=post-email-title&publication_id=1644369&post_id=134564239&isFreemail=true&utm_medium=email

Über die Technologie

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Technologien – gerade Computer, sog. smart-phones aber auch die Programme, die darauf laufen – sollen unser Leben vereinfachen. So das Versprechen der ‘4. technischen Revolution’. Doch tun sie das? Dauernde Veränderungn von Programmen (sogenannter soft-ware) – Anpassungen, Verbesserungen – zielen … Weiter

Die Viren-Frage:

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Die Frage ob Viren tatsächlich existieren und daraus abgeleitet die Frage, wie Viren nachgewiesen werden, scheint mir in unserer ‘viralen’ Zeit (von hiv bis sars-cov2) absolut zentral!

Gift, das keines sein darf!

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Am 5. Juli erreichten uns zwei Entscheide der EU, die uns mit grosser Sorge erfüllen: Die EU möchte die Zulassung von Glyphosat wieder verlängern und die neuen Gentechnikverfahren ohne Zulassungsverfahren freigeben. Offenbar setzen sich die Sichtweisen der Agrarlobby – gestützt auf von ihr vorgelegte … Weiter

Einmal mehr

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Das Schweizer Stimmvolk hat am letzten Wochenende mit 59,07 % der 42.54 % Abstimmungswilligen zum Regierungsgesetz, welches dem Klimaschutz dienen soll, ja gesagt. Erstaunlich, dass die Regierung selber ein solches Gesetz vorschlägt oder doch nicht so erstaunlich? Es scheint mir, … Weiter

Konzerne regieren die Welt

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Konzerne regieren die Welt, das ist nicht neu. Schon lange haben Grosskonzerne mehr Einfluss auf Regierungen als das Wahl- und Stimmvolk. Sie haben mehr Geld als Staaten und können sich jedes Wahlergebnis kaufen. Ihre Lobbyisten gehen in Regierungsgebäuden ein und … Weiter

Schöne Gedanken von Hermann Hesse

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

“Es kommt, wenn ein Mensch das Bedürfnis hat, sein Leben zu rechtfertigen, nicht auf eine objektive, allgemeine Höhe der Leistungen an, sondern eben darauf, dass er sein Wesen, das ihm Mitgegebene, so völlig und rein wie möglich in seinem Leben … Weiter

Gedanken zum Auffahrts-Fest

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Ein wahres Ergreifen des Himmelfahrtsimpulses durch Christus gibt uns Novalis: “In schweren Wolken sammle ihn, und lass ihn so herniederziehn. In kühlen Strömen send ihn her, in Feuerflammen lodre er. In Luft und Öl, in Klang und Tau durchdring er … Weiter

über die Freiheit:

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

„Der einzige Weg, um mit einer unfreien Welt fertig zu werden, ist so absolut frei zu werden, dass die eigene bloße Existenz zu einem Akt der Rebellion wird.“ (Albert Camus)

Über die Wissenschaft

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Wissenschaft kann Erkenntnis schaffen oder sie kann in die Irre leiten, je nachdem was für ein Welt- und Menschenbild ihr zugrunde liegen. Liegt ihr ein materialistisch-reduktionistisches Weltbild zugrunde, zerstört sie letzlich die Umwelt. Liegt ihr ein Menschenbild zugrunde, welches den … Weiter

Achtsamkeit

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Achte auf Deine Gedanken – sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte – sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen – sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten – sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter – er … Weiter

Über die Zukunft

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

“Die Zukunft ist offen. Sie ist kein unentrinnbares Schicksal und kein Verhängnis. Sie kommt nicht einfach über uns. Wir können sie gestalten – mit dem, was wir tun und mit dem was wir nicht tun.” (Johannes Rau)

Eine kurze Meditation

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Ein regelmässiges Ausrichten auf Wahres – mit richtiger Gesinnung – erhellt unsere Stimmung; erhebt uns als Mensch. Ein schönes Mantram von Christa Slezak-Schindler: ‘Das Schöne will ich denken – Das Gute will ich fühlen – Das Wahre will ich tun.’

Über die politische Vernunft

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Heute liegt die politische Vernunft nicht mehr dort wo die politische Macht liegt. Es muss ein Zustrom von Intelligenz und Intuition aus nicht offiziellen Kreisen stattfinden, wenn Katastrophen verhütet oder gemildert werden sollen. (Hermann Hesse)

Es fehlt nicht ….

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Es fehlt nicht an Autoren, deren Verzweiflung an unserer Zeit und deren Angst vor dem Chaos echt ist. Es fehlt aber an den solchen, deren Glaube und Liebe ausreicht, sich selber über dem Chaos zu halten. (Hermann Hesse)

Oster-Funken

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

In dem Stein wirkt der Engel Stärke. In der Pflanze lebt der Engel Schönheit. In dem Tier formt der Engel Weisheit. Doch im Menschen ruht des Engels ganze Seele wenn auch tief verborgen unter manchen Schleiern. Wie verbinde ich mich … Weiter

Woher Gefahr droht

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

In meiner Zeit als aids-Dissident vor über 30 Jahren wurde mir klar, woher die Gefahr für Leib und Leben – die Bedrohung der Menschenrechte und unserer Gesundheit – in Zukunft drohen wird: aus dem medizinisch-industriellen Komplex. Das Konzept ist denkbar … Weiter

Besser ist es,

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

“Besser ist es, Unrecht leiden als Unrecht tun.Falsch ist es, mit verbotenen Mitteln das Erwünschte verwirklichen zu wollen.Das sind Torheiten für die Generäle, und die Staatsmänner lachen darüber, doch sind es alte und bewährte Wahrheiten.” (Hermann Hesse) Heute müssten wir … Weiter

Weihnachtsgedanken für das neue Jahr

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

“Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen – diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter … Weiter

Über Krisen

Veröffentlicht in: Deutsch | 0

Ein Artikel von mir zum Thema Umgang mit Krisen erschienen im Zeitpunkt: https://zeitpunkt.ch/index.php/krise-als-aufruf-zur-veraenderung-eine-andere-denkweise

Veröffentlicht in: Allgemein | 0
WordPress › Fehler